Wishing a Colorful World

Dunkle macht ist stark. Aber sie wurde besiegt. Schwarz, Weiß, Silbermetallic, diese Zeit ist beim Autos passé. Renault war der Vorreiter und zeigte mutig französisch chicke Welt der Vielfarben. Dann kam der Italiener, Japaner und Koreaner. Nun folgt sogar deutsche Autoindustrie. Volkswagen preist dessen Senfgoldmetallic o.ä. als superschön. Ähnliche Farben gab es bereits bei Renault, Honda u.a. Nun gut. Bunter desto besser für mich, denn man zeigt die Flagge und eigenen Geschmack statt Einheitsfarbe als Nummer sicher(ja der Wiederverkaufswert!!). Diese Gelb-Orange-Gold mit Grünschimmer ist eine changierende Farbe, wirkt ein wenig mysteriös und grandiös auf Fahrradrahmen.
00

Designer, Archtekt, ziehe Deine schwarze/anthrazite Klamotten aus! Hab keine Angst, als daneben betrachtet zu werden. Guter und sicherer Geschmack bleibt sichtbar, auch wenn es kunterbunt ist. Natürlich, hier wird mehr Gedanken wie Können verlangt, aber gerade das macht doch Spaß, oder?
02
03
05

Kunterbunt bedeutet bei mir nicht nur die Farben. Auch einzubauende Teile mag ich bunter Mix. Hier älterer Campa Kurbel(sorry, ich habe die Zähne rausgedreht), auch älteres Shimano Schaltwerk, neue Bremshebeln mit alten Weinmann Mittelzugbremsen, Reflektor von Cat Eye, als die Firma noch Tsuyama hieß, SR-Vorbau, Gilles Berthoud Blech usw.

Hier muß ich auch an Teilhersteller apellieren, die alles in schwarz zu produzieren, vor allem Shimano, der nicht nur dunkel, sondern auch immer unschönere Teile rausbringt, anders zu denken. Silber wäre selbstverständlich. Aber ich würde wieder eloxierte Teile einbauen. Gibt es nicht die Möglichkeiten, weitere Eloxalfarben zu entwickeln? Oder Teile lackieren. Letzte 20 Jahre werde ich als verlorene Zeit bezeichnen, wenn es um die Farbe geht. Man hat es ignoriert, aus Produktionsgrund, denn es ist einfacher, eine Einheitsfarbe(ich meine schwarz) überall durchzudrücken. Das ist aber vorbei. Ich wünsche eine farbenfrohe Welt kommen, die geschmackvoll ist und mehr Freude bringt.
06
10
07
08