Bauer Rennsport, RH56cm

Deutschen Fahrrädern in den 60/70er Jahren war oft mit metallisch bedruckten Klebefolien versehen. Oft war die Grafik klein aufgeteilt mit schattierten Schriftzüge. Das mag heute allgemein nostalgisch wirken. Wirklich schön waren viele aber nicht. Bauer hatte gut proportionierte Grafik und Farbauswahl. Bei den 50.jährige Jubiläumsmodelle sind sie Basislack in schöner Kupferfarbe, die mit Aufkleber gut harmoniert.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bauer Jübiläumsmodelle, an der Spitze Weltmeistermodell, dann Rennsport haben leichte sportliche Rahmen mit Agrati-Muffen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gefällige Grafik und für heutige Sicht eine eher gemütliche Geometrie ist eine gute Basis für einen Stadtflitzer.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mit 32mm-Crossreifen von Fairweather/Panaracer ausgestattet fährt das Rad gut und gutmütig in der Stadt. Vans-Lenkergriffe(mit Sohlenmuster) passt formal gut zum ganzen zusammen und vermittelt angenehmes Griff-Gefühl.5-fache Schaltung reicht völlig aus für die Stadt. Schaltwerk war ursprünglich Huret Allvit gewesen. Er schaltet aber recht behäbig langsam, so tauschte ich es mit einem unauffälligen Shimano Schaltwerk aus. So kann man flinker unterwegs sein.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA