Stuttgart Express, RH 64

Das bedeutet; in 15 Minuten berg unterfahren zur Arbeit in der Stadt, und in 30 Minuten Berg hoch nach Hause. Dafür ist dieses Rad konzipiert. Er muß nicht treten, wenn er in die Stadt fährt, oder exakter er kann/darf nicht so richtig treten, sondern eher bremsen. Nach Hause ist es dann eine schweißtreibende Arbeit, auch im Winter. So wurde die Übersetzung ausgewählt., damit die beiden fahrten möglichst angenehm werden sollen.

Also, ein Arbeitsgerät, das aber schön und klassisch sein soll. Wobei der Fahrer knapp 2m lang ist, läßt der maßangefertigte Rahmen den Radsatz klein aussehen.

Mit 34-34 Übersetzung kommt er noch gesund, und nicht ausgeschöpft, nach Hause zurück. Schutzblech ist für alltäglichen Einsatz ein Muß. Schöne Details können den Alltag versüßen.

Spezielle Topografie und Anwendung,, dafür auch spezielle Lösungen.