Mercier pink, RH54

DSCN2818
Wenn ich in Japan bin radle ich mit diesem Mercier(für die Stadt habe ich dort ein Araya Muddy Fox MTB). Mercier ist dort nie richtig importiert worden im Gegensatz zu Peugeot und Motobecane, die in den 70er Jahren durch Honda und Yamaha in relativ großem Stil importiert wurden. Daher genießt das Rad eine gewisse Seltenheit, so daß ich öfters von anderen Radfahrern angesprochen werde. Rohrsatz ist Columbus, Ausfallenden Vitus.
DSCN2798
Eigentlich war das Rad mit Dura Ace ausgerüstet. Da ich 3-fach Stronglight 99 eingebaut habe, mußte ich einiges ändern. Schaltwerk Sachs New Success mit langem Käfig, Umwerfer auch New Success, Bremsgriffe habe ich ausgetauscht da Gummi bereits total porös war. Diese 80er Mercier-Pink-Metallic ist mir angenehmer als 70er Pink.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zum Glück gibt es in der Nähe ein Radweg entlang einem Fluß. Es gibt aber noch schönere Wege, die kaum befahren werden. Dort sieht man ab und zu Radfahrer mit Knicker und Hunting Mütze. Dann sind ihre Räder oft TOEI und Co.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Exif_JPEG_PICTURE
Die Satteltasche ist aus schlappem Material, hält die Form nicht und braucht einen Supporter. Kein empfehlenswertes Produkt(minehaha aus USA/Pakistan).
DSCN2840