Dunkelblaue Eleganz, frame by RAIZIN works

Ein Sportif/randonneur, Rahmenhöhe 645mm(c-t) bzw. 620mm(c-c). Deshalb 700C, nicht 650B. Sitzposition ist für komfortables Reisen ausgelegt.
WJ Geometrie Studie
Radtour bis eine Woche soll möglich sein. Dafür wird vorgesehen: Fronttasche auf Gepäckträger + große Satteltasche, beide maßgeschneidert für das Rad und handmade by Watanabe-san, Tokio. Für eine Tagestour eine Extra-Fronttasche, die klein, aber in gleichem Stil gebaut wurde.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gewünscht wurde eine zuruckhaltende Eleganz. Daher auch Laminates am Stuerrohr recht simpel, aber markant.Ausgesuchte Farbe ist von Mercedes, Dunkelblau, Farbcode 904, plus Chrom bzw. poliertes Silber. Klassisch elegant wie Mercedes W111 Coupè.
00 W111
Moderne Teile in Silber wird immer seltener. Campagnolo Veloce 2×10-fach war bis kurzem eine noch gute Wahl. Das gibt es leider nicht mehr als Gruppe. Kurbeln von TA, Stronglight, Sun XCD oder Sugino sind gute Alternativen. TA Carmina ist sehr hochwertig(leider auch besonders teuer), und erlaubt große Kombinationsmöglichkeit von Kettenvblättern.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Radsatz besteht aus Felgen, Naben und Reifen(28mm) von jap. Grandbois. Speichen sind Sapim Race.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lenker ist vorsichtig polierter(recht dünnwandig) 3T Ergonova, Vorbau zusammen mit dem Rahmen maßangefertigt bei RAIZIN works. Vorbauschaft ist ø22,2mm mit Gewinde, Lenkerklemmung ist ø31,8mm. Solche Vorbauten gibt es nicht zu kaufen. Ergopower-Hebel ist ältere Version, weil ich nur dafür braunen Gummiüberzug gefunden habe. Hudz macht nicht mehr für G3 braune Haube. Laut Hersteller „es lohnt sich nicht,,“. Ich hätte 20 davon gekauft, wenn ich wüsste, daß sie damit aufhören.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Laminates erkennt man nur wenn man bewußter beobachtet. Lohnt sich das? Ich denke ja. Das ist zwar sehr zurückhaltend, aber eine Art klarer Statement.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sauberes Fillet Brazing verbindet Röhre von Kaisei 019. Z.T. sind die Röhre Obersised, aber bei dieser Rahmengröße wirken sie nicht dick.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein auf eigener Weise extravagantes Fahrrad.