Motobecane, 24 Zoll

Motobecane hat in den 70er/80er einige Rahmenforme entwickelt, was keiner sonst hatte. Als großhersteller war sie damals recht innovativ. Sie wollte/müßte vielleicht klares profil zeigen gegenüber Peugeot, Gitane und Co.

Auch diese Rahmenform hatte nur Motobecane. Es ist elegant und modern zugleich. Diesen Rahmen einzeln nachzubauen wäre aufwendig.

Nur Lichtanlage habe ich ausgetauscht, Unbenutzte Original-Rückleuchte und Dynamo von Cibie kamen zum Einsatz, Vorderlampe ist aber LED von Sanyo, die formal sehr klassisch gehalten ist. Reifen ist 24 Zoll, aber französisch. Das gibt wahrscheinlich nur von Hutchinson. Alle andere Teile wurden gereinigt, entrostet und poliert(nicht allzu sehr), denn es wird ein Alltagsfahrrad zur Schule und zurück. Allzu shiny sollte es nicht werden. Hübsch ist es allemal.