Projekt Meral 02

Ein sportliches & cooles Unisex-Fahrrad diesmal. Rahmen blieb einfarbig, keine Autofarbe, aber ein schönes Metallic-Grünton. Dazu cremefarbige Reifen und farblos transluzente Sattel + Lenkerband. Hochprofilfelgen DP18 von Rigida in Silber passen gut dazu.
dsc_1118
Der Rahmen stammt von einem Winora. Ich vermute, er ist auch bei Meral hergestellt. Aber genaueres weiss ich nicht. Alle Gewinde sind BSC.
dsc_1065
dsc_1058
Dieser Sattel, von „fabric“, ein Sub-Label von Cannondale, machte mich schon seit einer Weile neugierig. Es ist aus Kunststoff und mit Luftkämmerchen gepolstert. Wenn man ihn mit Finger drückt, bekommt man ein komisches Gefühl. Man sitzt aber sehr bequem drauf. Es fühlt sich so an, als passe dieser Sattel meinem Hintern an, zwar sofort auf der Stelle. Ich bin fürs erste begeistert. Nur weiss ich nicht, wielange dieser Komfort halten wird, wegen Materialermüdung. Auf alle Fälle werde ich ihn weiter einbauen. Ich finde, er sieht auch cool aus. Mindestens etwas anders als herkömmliche Sättel.
dsc_1053
dsc_1043dsc_1045dsc_1046dsc_1047
dsc_1048dsc_1051dsc_1055dsc_1056
Eingebaute Teile sind, wie so oft bei mir, ein Mischmasch von neu und alt von unterschiedlichen Herstellern. Naben Simano 105 in Hellgrau, Schalthebel auch, Schaltwerk Campa Veloce, Vorbau 3TTT Stahl, Lenker alt-französisch Stahl. Lenkerband Benotto, Bremshebel Tektro, Bremse Dia-Compe, Reifen Kenda 28mm. Platz für evtl. Schutzblech ist knapp, aber Curana C-lite könnte noch passen. Projekt Meral geht weiter.
dsc_1049
dsc_1124