Taschentuchbaum + Rhododendren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Schön ist mein Arbeitsweg von Charlottenburg nach Prenzlauer Berg durch den Großen Tiergarten. Momentan blühen Rhododendren entlang Wasser an der Luiseninsel. Durchfahren ist zu schade so daß ich ab und zu vom Rad absteige und die prächtige Blüte geniesse.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Und mitten in diesem Rhododendrenhain steht ein, oder zwei(bin nicht sicher) Taschentuchbaum.
Das sieht man nur, wenn man kopfhoch nach oben schaut. Da hängen lauter taschentuchähnliche Blüten am Baum. Lustig seltsam und schön.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Eine Weile schaue ich diese seltsame Blüte an, als Nackenmassage. Nach dieser grüner Erfrischung fahre ich dann weiter.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich erinnere mich was mein alter Berliner Professor erzählt hat, daß hier im Tiergarten nach dem Krieg kein einziger Baum mehr stand.