Rot wie Rubin

DSCN3485
Sie liebt rot, alle Farben in rot. Das macht mir die Auswahl der Lackfarben aber nicht leichter. Ich habe viele rote Lackfarben geschaut und kam zu Renault Flammenrot. Aber bis der Rahmen lackiert zurückkam, war ich nicht ganz sicher und habe oft dran gedacht; ist es nicht zu dunkel? ist es nicht knallig genüg? usw. Aber der fertig lackierte Rahmen fande ich schön, und sie fand ihn auch, nach kurzer Zögerung. Sie hat es etwas knalliger vorgestellt. Jedes Mal erlebe ich, Farbauswahl ist wirklich nicht einfach. Aber das fertige Fahrrad, was ich ruby benannt habe, überzeugte sie, in Kombination von rot, silber und schwarz. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Lackfarbe hat Eleganz und Tiefe, changiert je nach dem Lichteinfall ihre Nuancen, wie die Edelsteine. Daher gab ich dem Rad den Namen „ruby“.
DSCN3442
Alltagstaugliche Ausstattung für den Einsatz in der Stadt und draussen wie Schutzblech, Licht vorn + hinten mit Nabendynamo, 5-gang mit Daumenschaltung, gute Mittelzugbremsen, 28mm Vittoria Randonneur Reifen fordern viel Arbeit bei Montage. Und Liebhaberei wie TA-Elize Kettenblatt, Suntour α-5000 Schaltwerk mit roten Rollchen, Inverse-Bremshebeln, Messingklingel geben gewisses Etwas dazu.
DSCN3445DSCN3448DSCN3449DSCN3450
DSCN3451DSCN3454DSCN3457DSCN3462
Brooks B17S hatte keine Alternative. Diesmal ist der schwarze Gestell richtig. Lenkerband ist aber kein Leder, sondern Fizik mit geschmeidigem Kunstleder, der angenehm und pflegeleichter ist.
DSCN3458
Ich hoffe, daß das Rad lange funkelnd schön und faszinierend bleiben wird.
DSCN3484
DSCN3430
http://www.klovesradeln.de/?page_id=2443