betagtes MTB wird ein City-Beau

„La Jetée“ ist ein hochinteressanter Kinofilm von Chris Marker. Spätere Adoption(ziemlich frei interpretiert) „12 Monkeys“ war auch interessant. Für ein altes GT-Mountainbike, das jetzt rundumrenoviert wurde, suchte ich einen Namen und kam auf la jetée, weil es meinem Ohr ähnlich klingt wie GT auf Französisch.
DSCN0412
Der Rahmen ist interessant und sorgfältig konstruiert, wie viele MTB-Rahmen von damals. Mit Neulack(Pulver) sieht man den Alter(25 Jahren) gar nicht mehr an.
DSCN0439
Kurbel+Kettenblatt(44Z) Sugino, Ritzel 7-fach Sachs, Bremsen Shimano, Bremshebel Tektro, Sattel Brooks B17S, Felgen Original ARAYA, Reifen Conti Sport Contact 1,3″.
DSCN0427DSCN0455DSCN0460DSCN0463
Durch Vorbau und Lenker wurde Sitzposition etwas aufrechter gestellt. Brooks-Sattel wird ein angenehmer Begleiter sein. Pedale mit Gummiauflage ist komfortable. Insgesamt ein lohnender Umbau. Ein originelles und wendiges City-Rad.
http://www.klovesradeln.de/?page_id=1969
DSCN0454