CBT extra klein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bauweise von CBT(Construction Bicycles Tardivo)-Rahmen, Cuneo Italia, war immer etwas originell und interessant anzuschauen. Der Rahmen hier ist sehr klein, RH47,5(m-m), ORL 52(m-m), Hinterbaulänge ca. 38,5cm(m-m). Aero-mäßig innen verlegte Zugführung, auch Schaltzüge. Gedrückter Sitzrohr, um Platz für den Reifen zu schaffen. Gravur an Kettenstrebe und am Gabel. Verchromung an Streben und Gabel. Und insgesamt recht leicht. Dieser Rahmen ist gebaut nach französischer Norm, also ich glaube, eine Auftragsarbeit für Frankreich um etwa 1980.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Farbe(war kein Original) habe ich entlackt. da sie nicht original war. Am Chrom ist leichte Roststellen vorhanden. Ich werde es leicht mit Oxalsäure behandeln und klar überlackieren. Auf Rahmen soll eine schöne Farbe drauf, Mittelgraumetallic, vielleicht. Weiter habe ich noch keinen Gedanken gemacht, vielleicht schlicht mit Campa Super Record von damals. Vorne 1 Blatt, hinten 5-fach. Rennlenker, oder Bullhorn?
DSCN0302 DSCN0304