ein seltener Gast, Alex Singer, neu wie alt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein Alex Singer, tout chromé, konstruiert und aufgebaut wie in den 70ern, aber nagelneu. Mit metrischem Rohrsatz, denn die Singer-typischen Muffen gibt es nur für französische Röhre, nicht für inch-bemaßte. Vor allem ist metrisches Reynolds 531, heute sehr selten. Daher gibt es solche Räder wie dies bei Singer ganz selten heute. Außerdem, ist Olivier vom Haus Singer nicht wirklich ein Freund von Nostalgie. Er baut Fahrräder für heute, mit aktuellen Teilen, mit 80-jähriger Tradition und Know-Hows. Auch deswegen selten, daß er in diesem traditionellen Stil baut. Dafür muß der Auftraggeber ihn mit Leidenschaft und Liebe zu französischer Fahrradtradition überzeugen, damit er den Auftrag annimmt. Der Besitzer sollte es zu würdigen wissen, daß Olivier sich bereit erklärt hat, dieses Rad zu bauen.
02
04
05
07
08
10
09
06
Nach dem Transport aus Paris wird das Rad gecheckt, Züge gespannt und eingestellt für die freudige Touren. Ein wunderschönes Fahrrad, auch wenn Chrom meine Augen verblendet, wirklich zum Liebhaben. Schönere Fotos kommen noch, bei nächster Gelegenheit.