Totò al Giro D’Italia, 1948

Name Totò ist sicher bekannt. Der italienische Komiker/Schauspieler/Drehbuchautor und Aristokrat war sehr populär, aber von Filmkritikern eher geringgeschätzt.
01
In diesem Film wird Giro D’Italia gespielt, mit vielen Special Guests sozusagen, die sogar im Film nicht nur Rennszenen fahren, sondern auch schauspielen versuchen, Coppi, Bartali, Bobet, Schotte, Kubler, Magni, Ortelli, Cottur, Ricci, Conte, also All Stars von damals. Toto, der einen Proffesor spielt und seine Seele an Teufel vverkauft, um Giro zu gewinnen, fährt allen Superfahrer davon. Zum Schluß wird der Teufel ausgelistet und Toto kann weiter leben, glücklich mit seiner Lieben.
02
Benotto ist mit Sicherheit der Hauptsponsor für den Film? und oft frontal in Szene gesetzt.
03
04
Ist es heute noch vorstellbar, solchen ulkigen Film zu machen, mit Froome, Bardet, Kittel, usw.? Sagan wird vielleicht mitmachen. Ich glaube, er hat schon mal gesagt, daß er nach Radprofi-Karriere Schauspieler werden wolle. Aber solange er Radprofi bleibt, wird der Sponsor von heute nicht erlauben, auch der Veranstalter des Rennen hätte dagegen, solchem Film behilflich zu sein,, sehr wahrscheinlich.
05
06
07
08
Sorry für die schlechte Bildqualität. Ich habe sie aus Youtube. Es gibt aber DVD von diesem Film.