„Therese And Isabelle“ F/USA 1968

TAIa4
Das ist ein Film mit dem Thema Mädchenliebe in einem Internat,, Eine romantisch-erotische Männerfantasie vielleicht? Es gibt ja unzählige solche Filme. Diesen Film finde ich aber ganz akzeptabel. Plot ist simple, aber die Regie, Kameraführung sowie Schnitt sind gar nicht banal so daß man den Film durchaus anschauen kann. Und ich finde, dieser Film riecht sehr nach 60er Jahre, ist trotzdem ein wenig zeitlos.
TAI 00
Vor allem eine Fahrradszene, die leider nur einmal für ein Paar Minuten im Film vorkommt, ist so liebreizend schön. Auf einer langen Allee fahren 2 Mädchen unbeschwert vergnügt und frei die Räder(ein weisses Peugeot und das andere ist vielleicht ein Mercier). Ich bekomme Lust, diese Szene nachzudrehen. Einfach wundervoll!
TAI 02
TAI 06
TAI 08
TAI 10

Im Netz ist der Film nur in recht schlechter Bildqualität zu finden. Es gab DVD davon, aber nicht mehr zu finden. Wäre schön, wenn arte o.ä. diesen Film mal rausbringen würde.
DVD cover
TAIa9