Wintermuße, Feilen als Leichtathletik

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es gibt viele gut gemachte Rahmen. Aber ich denke oft, da könnte noch hübscher werden, wenn man ein wenig selbst Hnad anlegt. Aber allein vom Handlegen wird er nicht hübscher, man muß schon mehr körperlich tätig werden. Feilen, das macht einen warm, also gut im Winter. Im Sommer hat man sowieso etwas anders zu tun.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein 26″ Rennradrahmen, oder eigentlich 650A-Rahmen, sehr klein(470mm c-t, 445mm c-c) aber fein gebaut vom Stan Pikes Sohn Philip Pike so etwa 1981 für den Fahrradshop CC Competition. Stan Pike war in den 70er Jahren einer der besten Rahmenbauer in GB, ist aber leider mit 46 sehr jung verstorben.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sauber verarbeitete Muffen wirken fast organisch, Röhren werden fliessend verbunden wie Baumäste, sie werten einen Rahmen nicht nur optisch auf. Und beim Feilen kann ich die Heizung kleiner drehen, ansonsten werde ich schwitzen. Ein leichter Indoor-Sport, was im Winter nicht verkehrt ist.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA