Claud Butler International Club, 59cm 1949

dsc_0064
Über Claud Butler habe ich bereits einige Male geschrieben. Tolle Rahmen, sehr britisch, geschmeidig komfortabel und zugleich sportlich agil.
internationalclub-1948
aus dem Claud Butler Katalog 1948

International Club wurde komplett Fillet-brazed, und natürlich aus dem Rohrsatz Reynolds 531 double butted. Elegant glatter Rahmen mit typisch britischer Grafik zeugen einen interessanten Gesamteindruck.
dsc_0054

Dieser Rahmen ist aus dem Jahr 1952 und wurde in den 80ern bei Bob Jackson renoviert, d.h. Zugumlenker am Tretlagerschale angelötet für modernere Schalteinheiten, dann neu lackiert und dekoriert.
dsc_0058
Nun braucht dieser Rahmen Ausbesserung der kleineren Roststellen an Kettenstreben. Ansonsten ist er in einem sehr guten Zustand. Wie wird er aufgebaut??
dsc_0049dsc_0052dsc_0055dsc_0057

inter-club-1949
aus dem Claud Butler Katalog 1949

Geometrie von Claud Butler ist interessant, und anders als späteren Rahmen aus Italien oder Frankreich.
geometries-1954
aus dem Claub Butler Katalog 1954

cb-1949-p1
cb-1949-p11
aus dem Claud Butler Katalog 1949