a boy, a girl and a bike

A-Boy-a-girl-and-a-bike
Das ist der titel von einem britischen Film, gedreht 1946/47 in Yorkshire, gezeigt 1949. Eine unterhaltsame Geschichte, die davon wezählt; „When a cycle club admits two new members they become involved with illegal bookmakers, a stolen bike, a deserting soldier and a love triangle“.

Hier kann man Plott mit Fotos anschauen. Dieser Film ist aus rechtlichem Grund nirgends auf dem netz zu finden.
Hier ist die Beschreibung über den Film zu lesen.

Wunderschön und einsame Landschaft von damaligen Yorkshire sowie Radrennszene sind recht sehehnswert.
bike3
Was sie an hat, ist die typische „alpaca jacket“/“club jacket“ aus einem ganz dünnen Alpaca ohne Fütterung. Sie ist sehr leicht und seidig und gut anliegend, somit auch aerodynamisch, natürlich versehen mit Club-Wappen. Bei Brazer-Jacken sind diese Wappen auf der Innenseite der Jacke angenäht, um nicht angeberisch zu wirken. Quite british,,
boygirlandbike2

Außerdem, meisten Räder wie Trikots wurden für den Film aus Frankreich importiert, aus der Mecca der Strassenrennen. Aber einige „Paris“-Tour-de-France-Räder(ich habe bereits darüber geschrieben) wurden auch mit ins Rennen geschickt, so daß auch Paris/Rensch davon eine Werbung machte. Das macht diesen Film(mindestens für mich) interessanter.
a-boy-a-girl-and-a-bike-1949-gainsborough-film-about-a-yorkshire-cycling-B3MMG2
boygirlandbike4-e1404825804634

Hauptdarstellerin ist Honor Blackman. Sie wurde später bekannt durch die Serie The Avengers (dt. Mit Schirm, Charme und Melone), und als Bond Girl im Goldfinger.
16372366446_2921087775_b
Honor Blackman a girl

Aber gewisse Diana Dors spielt auch eine kleinere Rolle im Film. Und ihr, die später ein wenig als britische Monroe bekannt wurde, ist zu verdanken, daß dieser Film in ihrer DVD-Collection erhältlich ist.
90