jade, wieder ein Farbversuch

DSC_0219
Seitdem ich ein Citroen mit einer gelblich cremig grünlich in der Sonne schimmernder Lackierung gesehen habe, das war in Ribbeck vor einem Café, ging diese Farbe nicht mehr aus meinem Kopf. Ich war fasziniert. Es war eine undefinierbare und fein changierende Farbe, sicher mit viel Permuttanteil. Aber danach habe ich nie wieder dieselbe Farbe gesehen. Als ich Farbmuster von Citroen geblättert habe, und ähnliche Farbe fand, war ich nicht sicher, ob es wirklich diese Farbe war, und ich bin immer noch nicht sicher, oje.
DSC_0241
Auf alle Fälle wollte ich mit dieser Farbe einen Rahmen lackieren. Zwar doch wieder mehrfarbig, da ich gewisse britische Mehrfarbenlackierung mag, die nicht ganz zurückhaltend wie dezent, aber eine unbeschreibliche Balance behält. Diesmal versuchte ich mit Dunkelgrün, Silber und Rot dazu.
DSC_0210
Der Rahmen ist ursprünglich ein Hercules mit Mannesmann ChroMo-Röhren. Bocama-Muffen habe ich vor dem Lackieren feiner gefeilt. Steuerrohr wurde zusätzlich durch Linierung fein Akzentuiert.
DSC_0225
Farbigkeit, u.a. auch 2 verschiedene Zughüllenfarben macht das Rad etwas verspielt. Aber im Grund ist es ein solides Fahrrad für den Alltag.
Eingebaute Teile sind ein wilder Mix von neu und alt von verschiedenen Herstellern, u.a. Campa Victory Schaltwerk, was ich recht mag.
DSC_0232
Mit den Fairweather-reifen auf Mavic MA-2 Felgen fährt man sehr smooth, nur sollte auf Glasscherben geachtet werden.
DSC_0238