CBT mistral

DSCN2764
CBT war bekannt für seine extraordinäre Konstruction. Interne Zugführung war Standard. Viel Chrom, viel Gravur auch. Klein ist dieser Rahmen, 48cm(c-t). Und der Sattelrohr wurde hinten gedrückt, um den Hinterbau kurz zu halten. Tretlagermitte bis Hinterradmitte kann 380 sein. Um leicht zu bauen, hat die Zugfürung keine innen verlegte Röhre. Um Schaltzüge zu wechseln, muß der Innenlager ausgebaut werden. Das ist eine Kehrseite dieser Konstruction. Aber schön ist der Rahmen schon.
DSCN2786DSCN2788DSCN2791DSCN2789
Ich dachte zuerst, reinrassig mit Campa aufzubauen. Aber die Rahmenfarbe(warme Silbermetallic) passt ganz gut mit Shimano 105 Teile mit auch warmen Farbton. Gravur und Muffenfester wurde gelb abgesetzt. Lenkerband ist vom Newbaum(Orange) und daruf wurde Schellack mehrfach gepinselt, so daß er wetterbeständig und langlebig ist.
DSCN2797
DSCN2811
Für kleine Menschen, die ein tolles Rennrad fahren möchte, ist das eine sehr gute Möglichkeit. Reifen- wie Pedal-Wahl steht frei.