Blütenfest!

Nun blühen alle Bäume auch in Brandenburg, wo länger kühl geblieben war. Jetzt macht das Radeln viel mehr Freude.
DSCN9297
Ahorn, Kirschen, Schleen, Äpfeln, Pflaumen und viele Bäume und Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne. Sie blühen um die Wette. Natürlich, das ist die Fortpflanzung.
DSCN9192
Für Japaner ist Blütenfest Kirschblütenfest. Ich mag am liebsten blasse Blüten, nicht so pinkfarbene. Fast jedes Jahr fahre ich zu einer geheimen Kirschenallee. Logistik ist nicht ganz einfach, denn sie blühen relativ kurze Zeit, und die Momente der Vollblüte ist vom Wetter abhängig. Dort stehe ich unter den Bäumen voller Blüte.
DSCN9223
So schön ist dieese Allee, wenn sie blühen, d.h. zwei Wochen im Jahr. Wenn man einfach 2 Wochen zu spät/zu früh dort ist, merkt man natürlich nichts von der Magie der Vollblüten. Es ist betörend, Sinn paralysierend, halt orgiastisch. Die Zeit stünde still, obwohl die Blütenblätter ständig fallen, wie die Zeitlupe. Vergänglichkeit wird im mir eine Ewigkeit.
DSCN9262
DSCN9276
Es ist nicht leicht, diesen Ort zu verlassen. Aber man muß wieder in die normale Welt zurück.
DSCN9341