BIXXIS

Die größte Überraschung/Freude auf der berlinerfahrradschau 2015 für mich war, daß ich Herrn Doriano De Rosa kennenlernen konnte. Ich liebe mein De Rosa mit SLX-Rohr, was ich ohne Zögern als mein persönlich bester Rennradrahmen nennen werde. Ich fande dieses Familienunternehmen immer sehr sympatisch, weil es trotz so großem Ruhm ein italienischer und überschaubarer Familienbetrieb geblieben ist. Letzter Zeit hatte ich aber ein wenig Bedenken, was De Rosa auf den Markt gebracht hat, da einige Modelle eindeutig in China produziert sind und vom reinen Rennrad etwas abgewichen waren. Doriano De Rosa hat vor 2 Jahren diesen Familienbetrieb verlassen und eigenen Rahmenbauwerkstatt gegrundet. Er will die Linie fotsetzen, was sein Vater Ugo lange geprägt hat, richtige Rennräder aus Stahl(und Titan) in italienischer Handarbeit mit gesammelten Know-Hows für die 21. Jahrhundert. Daher die neue Marken-/Firmenname BIXXIS. Er wirkt sanft, freundlich, aber entschlossen und passioniert. Was er auf bfs gezeigt hat, überzeugte mich auf Anhieb. Der Rahmen hat sehr kräfitige und steife Power-line. Ein reinrassiger schnörkelloser Rennradrahmen zum Fahren! Bin auf seine Projekte in naher Zukunft sehr gespannt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Thank you for Luca of Tortuga Cycles Berlin for his suggestion!!