„spes“ ex Motobecane RH55cm Senf-Gold-Gelb-Grün-Metallic?

DSCN2653
Am Anfang war die Farbe. Das auch nicht einmal meine Wahl, sondern ein Angebot auf ebay. Mein Liebligsrahmen von Motobecane mit Neulack, mit schwarzem Aufklebern. Zuerst dachte ich, „iggit! Gold mit schwarz!“ Auf der Beschreibung stand, „Aufkleber ist über Lack, also leicht zum Entfernen.“ Aha, ich dachte dann, Gold könnte vielleicht interessant sein, mindestens ist es auffordernd, eine eher gewagte Farbkombination zu überlegen. So habe ich mit den Verkäufer kontaktiert und uns auf Sofortkauf geeinigt. ich war recht gespannt auf diesen Rahmen, natürlich auf die Lackfarbe. Und es hat mich nicht enttäuscht. Eine schwer beschreibbare Farbe, die ich provisorisch als Senf-Gold-Gelb-Grün-Metallic-Maica bezeichne.
DSCN1678
Es ist sicher eine Autofarbe. Ich sah schon Autos mit solcher Lackierung, BMW, Ford vielleicht. Diese Farbe ist scchon extrem. Freudig ging ich dann an die Arbeit. Ich entschied mich auf Rotbraun als zweite Farbe. Gelbgrün ginge es auch, aber ich hatte keine Teile in solcher Farbe. Der Rahmen ist vor dem Lackieren aufgearbeitet worden. Einige Anbauteile wie Pletsche-Platte wurden entfernt. So ist es nicht mehr möglich, normale Schutzblech einzubauen.
DSCN1633DSCN1640DSCN1644DSCN1648
DSCN1661DSCN1662DSCN1666DSCN1671
So baute ich das Rad in Richtung Sporlich. Das zeigt den Lenker, der geduckte Haltung zwingt. Und Campa-Victory-Kurbelsatz(allerdings hat das große Kettenblatt an Zähne gebüßt). 23mm schmale Conti-GP-4000-Bereifung.
DSCN2662x
Ich würde dem Rad demnächst einen Sattel mit Leopardenmuster einbauen. Ein wenig weg von gutem Geschmack macht auch Spaß. „spes“ in der Hoffnung auf Entfaltung der extremeren Geschmacksrichtungen, die doch irgendwann irgendwelche Früchte tragen werden.
DSCN2654