Spur vom Frühling

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Tag ist länger geworden, temperatur in dieser Woche auch frühlingshaft. So denkt man in der Stadt, der Frühling kommt. Na dann gehe ich mal schauen, ob es so ist,,, So einfach ist es aber nicht. Im Wald liegt noch Schnee im Schatten. Glatteis, hier und da muß ich das Rad schieben. Noch keine Pflanzen treiben aus, nur Vögel zwitschern ab und zu.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA
Angekommen auf einer Anhöhe sieht man Havel ganz gut, daß sie noch Eis trägt. Himmel ist etwas diesig. Gänse fliegen in Formation über mich. Rennradfahrer sind unterwegs unten auf der Havelchaussee. Jetzt geht es langsam los, und irgendwann ist es alles wieder grün. Das kommt den Städtern immer sehr plötzlich vor. Es ist aber nicht.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ans Ufer untergefahren, sieht Wannsee noch winterlich aus. Die Sonne steht aber bereits höher. In der Luft ist die Spur vom Frühling, wenn man die Augen zu macht.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA