Cherche la Printemps!

Sonntag, 10 Grad kühl, wolkig. Es ist Mitte April, und man wird ungeduldig.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Aber egal wohin man fährt, sieht man daß Frühling doch am Kommen ist, auch in der Stadt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Trauerweide ist zartgrün. Sogar Kastanien treiben bereits Blütenknospen aus. Mirabelle ist fast verblüht. Frühblühende Kirschen sind voll im Gange.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kleine Blumen verblühen schnell. Ich weiß nicht, was diese sind. Anemone wie Ziller sind bereits verblüht. Für Bärlauchsammler ist diese Woche letzte Chance.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ziellos umherradeln in der Stadt, entdeckt man doch dies und jenes. Friedliches Nebeneinander der Konkkurenten, zum Beispiel.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Magnolie ist nun dran. Sie findet man auch an unerwarteten Ecken in der Stadt. Prächtig.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Oder nettes kleines Café mit feinem Kuchenangebot in einem fremden Kiez.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nach ein Paar Stunden Spazierfahrt ist man doch gut mit dem Wetter versöhnt und viel Frühling gefunden.