Musik liegt in der Luft

Ein Freund hat bei Tagestouren immer seine Ukulele mitgenommen. Auch wenn er nur 5 Minuten das Zeug spielte, war es für ihn wichtig. Ich habe manchmal Mundharmonika dabei, aber gespielt habe ich selten. Ich pfeife beim Radeln oft, oder summen/brummen (singen werde ich das nicht bezeichnen). Fahrtwind wirkt einladend, ein wenig musikalisch zu sein. Ob man richtig den Ton trifft, ist ja nicht so wichtig.

Manchmal habe ich Gedanken gemacht, was könnte man mitnehmen, um ein bißchen Musik zu machen. Ukulele finde ich schon groß, auch wenn es leicht ist. Mdelodica/Pianica/Pianola(was ist eigentlich die richtige Bezeichnung dafür??) könnte gehen, Blockflöte auch. Irgendwas zum trommeln? kleine Tabula, Kastagnette? Maultrommel, der ist nicht ganz einfach zu spielen. Oder Kazoo, der ziemlich einfach und lustig ist? Oder einfach Grasblatt falten und blasen.

Aber eigentlich ist es am schönsten, beim Radeln zu singen oder pfeifenm. Vielleicht weil man sich auf dem Sattel frei fühlt. Instrumente mitzunehmen ist etwas anders, denn das spielt man wenn man Pause macht. Auf alle Fälle liegt die Musik in der Luft, wenn man radelt.