Gib Deinem Rad einen Namen!

Ich kann es nicht vergessen, was mein Design-Meister mal gesagt hat, als ich in Paris gearbeitet habe. „Freunde haben alle ihre Namen. Namenloses Ding kann man sich nicht anfreunden. Versuche etwas zu machen/gestalten, dem Du einen Namen geben kannst.“ Très français? Nomen est omen. Wenn man keinen Charakter erkennt, kann man auch keinen Namen geben und mit dem kann man nicht Freunde werden.
DSC_0266
Auch deshalb, versuche ich meinen Räder Namen zu geben und empfehle jeden, das zu versuchen. Und hier ist „canard noir“. Dieser Name ist nicht von mir, sondern die Besitzerin des Rades hat es so genannt. Total interessant. Ich wäre nie drauf gekommen. So persönlich und individuell ist es. Dazu muß ich aber auch sagen, daß sie im voraus und in der Bauphase viel Gedanken über ihr Rad gemacht hat. Ich hoffe, sie wird eine gute und innige Beziehung mit dem Rad entwickeln.
DSC_0290
Der 62er Rahmnen in Meral-Form ist Maßrahmen, den ich für sie gezeichnet habe, angefertigt in Deutschland aus ChroMo-Stahl, denn sie hat sehr lange Beine. 93cm Schrittlänge steht gegenüber 182cm Körpergröße.
DSC_0275
Rahmenfarbe ist Nachtblau Metallic. Je nach Lichtverhältnis changiert diese Farbe von Dunkelblau, blauviolet bis fast Schwarz, faszinierend. Diese schwarze Ente ist eine Schönheit.
DSC_0252