Fairweather Tasche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gerade probiere ich die Tasche von Fairweather/Blue Lug. Es ist aus Baumwolle, aber auf der Innenseite ist eine wasserdichte Kunststoffolie laminiert so daß kein Regenwasser eindringen wird. mit 14 bis 20L Inhalt ist es groß genug, mit einer Tasche für einige Tage unterwegs zu sein. Zum richtig Reisen wäre es empfehlenswerter, beide Seiten mit Taschen gleichmäßig zu belasten. Dann ist auch eine längere reise möglich. Zum besseren Gewichtsausgleich sollte man dann auch vorderrad mit Gepäck belasten? Mit 4 Taschen steht 80L Gepäckvolumen zur Verfügung. Allerdings ist diese Tasche nicht sehr leicht. Also eher für die Stadtgebrauch oder für kleinere Touren gedacht. Sie funktioniert auch als Back Pack(Rucksack). Es ist daher praktisch, wenn man mit Rad und zu Fuß unterwegs sein sollte. Empfohlene Belastung bis 4kg finde ich zu wenig. Sie verträgt sicher mehr. Praktisch sind solche taschen schon, daß man alles mögliche einfach reinschmeissen kann. Vielleicht für Menschen, die Ortlieb, Vaude & Co. nicht schön finden. Aber es gibt mittlerweile eine große Auswahl an solchen Taschen und ich sehe keinen Grund dafür zu sagen, es mus diese sein. Es gibt in braun, schwarz, weinrot, khaki-grau und navy-blau. Ich muß damit mal im Regen fahren.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA