Dolce & Garbege

Dieses Projekt soll nur dazu dienen, über die Farben nachzudenken. Daher habe ich für den Rahmen eine Farbe ausgesucht, die ich nicht mag, Lila.
DSCN4020

Diese Lila hat für mich zuviel Weiß-Anteil. Kräftigere Lila bis Violet oder Aubergine mag ich doch. So, das ist eine PRoblemfarbe für mich. Daher muß ich viel Gedanken machen, darus ein doch akzeptables Gesamtbild als Fahrrad zu schaffen. Dabei habe ich mich durch einige Regeln weiter erschwert. Nicht Ton in Ton, das sieht immer mehr oder weniger ok aus. Und keine Grautöne dazugeben. Das macht fast automatisch ein harmonisches Bild. Und der Rahmen sollte Unifarbe bleiben.
DSCN4027

Ich habe versucht, etwas versteckt viel Farben einzubauen, die miteinander eher fremd sind aber letzten endlich ein stimmiges Gesamtbild abgeben sollen. Knackige Rotton habe ich hinter Kettenschutzring und Schaltwerk versteckt. Ich habe auch 3 verschiedene Zughüllen benützt. Leider sind die Hüllen insgesamt zu kurz und kommt die Verschiedenheit nicht so richtig zur Geltung.
DSCN4030
DSCN4012

Benotto-Lenkerbänder mag ich sehr. Sie finde ich farblich ganz toll mit ihrem seidenen Glanz. Diesmal dazu noch ein kleines Stückchen dekoratives Textilband als Akzent.
DSCN4029

Eingebaut habe ich nur Teile, die ich hatte, viele gebrauchte, denn das ist eine Spinnerei, ein Experiment für mich. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Es ist recht dezent geworden. Es könnte/müßte noch interessanter werden. Aber als ein Sweetie finde ich es ok. Meine Farbversuche werden weitergehen, denn die Natur ist viel bunter.
DSCN4096
DSCN4097DSCN4113DSCN4115DSCN4081
Nächste Versuche werden Mehrfarbenlackierung sein.