Jacques Anquetil, RH 52

Es ist furchtlos, für solches Fahrrad den Namen Jacques Anquetil zu nützen. Oder, JA hatte es nötig, seinen Namen so vermarkten zu lassen? Es gibt recht unterschiedliche Fahrräder, die seinen Namen tragen. Manche Rennräder von LeJeune waren berechtigt, denn er fhur eine Weile für den hersteller, auch wenn seine Räder aus der Werkstatt Bernard Carrés kamen. Dann gibt es JA made by France-Loire, und JA St. Etienne. Ob sie aus gleichem Hersteller sind, bin ich da nicht schlau geworden.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auf alle Fälle ist der Rahmen so schwer wie Pariser Gasrohr. Hübsch ist das Rad aber schon. Obwohl es mit recht preiswerten Teilen ausgerüstet ist, hat das Rad ein authentisch französisches Flair. Vielleicht weil es frei von japanischen Teile ist?
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Manchmal vermisse ich dieses Rad und bereue mich ein wenig, daß ich es einfach weitergegeben habe. Aber eigentlich wofür sollte ich es behalten,, Fahren würde ich es wahrscheinlich kaum, auch wenn ich das Schaltgefühl von Huret Svelto mag. Anbauteile sind fast alle original bis auf Ideal 75, Huret Svelto, Sattelstutze und TA-Trinkflaschenhalter.
DSCN1050DSCN1057DSCN1058DSCN1060
DSCN1061DSCN1063DSCN1066DSCN1070
So kam es zu mir, mit Huret Eco, fremden Sattel/Sattelstütze, aber es roch bereits stark französisch.