Centurion Cityrad RH49

Centurion begann ihr Geschäft mit japanischer Produktion 1976. Der Gründer Wolfgang Renner ist begeisterter Sportradler. Nicht nur Rennrad, sondern auch BMX, MTB, Trekkingbike hat er recht früh herausgebracht. Das hier ist ein gut gebrauchtes City-Trekkingrad, schätzungsweise aus den 90ern. Der Rahmen ist aus doppelkonnifizierter ChroMo-Röhre aus Taiwan.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Eine Rundumerneuerung, d.h. fast alle Teile wurden für die weiteren Tausendkilometern in der Stadt ausgetauscht. Alle Aufkleber wurden bis auf „Centurion“ abgestrippt.
DSCN1915DSCN1916DSCN1917DSCN1920
Komponente sind ältere Shimano LX, finde ich passend zu diesem Rahmen, gebraucht aber in einem guten Zustand. Neue Lichtanlage samt Shimano-Nabendynamo. Neue SKS-Schutzblech, neue Reifen. Innenlager, Steuersatz und Naben wurden eingefettet für weitere Jahre(?). XO-Gellsattel wird hoffentlich die harte Stöße der Berliner Pflaster etwas mildern, gute Fahrt!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA