Chesini Tourenrad RH49

Ein Chesini Rahmen, Gran Premio.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das klingt nicht schlecht, ist aber ein schweres Teil. Wahrscheinlich Einfachröhre, etwa 0,9mm stark. Dazu Trekkingfelge von DT Swiss, einfacher Nabendynamo von Shimano und 28mm Schwalbe Marathon. Das ist schon gewichtig! Gepäckträger von Velo Orange vorn und hinten, Gilles Berthoud Schutzblech, 3×10 Schaltung von Campa Chorus(Flatbar-Ergopower ist Veloce). Das alles ergibt ein respektabler Gewicht für ein so kleines Fahrrad, was ich vor Angst nicht auf die Waage stellen mag. Fahren tut es gut. Mit der Übersetzung 46/40/30 + 13/29 kommt man auch überall hoch. Ideale 92 ist bequem. Aber das Rad samt Gepäck hoch und untertragen, was auf vielen Bahnhöfe z.B. noch Selbstverständlichkeit ist, ist keine große Freude. Ich bin kein großer Freund von Leichtbau. Aber ich muß manchmal fluchen, wenn die Treppen lang ist. Falsches Konzept? Vielleicht. Der Rahmen windet sich nicht, auch wenn es vollbeladen ist. Das nehme ich als Vorteil. Aber soviel Gepäck nehme ich normalerweise auch nicht mit. Große Reise mache ich nicht. Vielleicht einmal versuchen, leicht zu bauen, warum nicht?
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA
Diese Taschen, beide von Gout Watanabe in Tokyo. Ich mag seine Taschen. Man kann immer Extrawünsche äußern. Er versucht das alles zu realisieren. Kein Wunder, daß er überall aus der Welt Aufträge bekommt. Über seine Taschen werde ich irgendwann gesondert eine Seite schreiben
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA