Albuch Kotter, Racing Team Competition RH50

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Albuch Kotter war eine Fahrradmarke, die der Firma Albuch Fahrradfabrik in Schwäbischen Alb gehörte. Diese Firma importierte Rahmen aus Italien (Romani, Pistrada) und vertrieb unter den Namen „KONDOR“. Kotter soll eigene Rahmenherstellung gehabt haben. Ich dachte, sie wären weiter aus Italien importiert worden. Ganz genau weiß ich nicht. Kotter hatte mittel- bis hochwetige Räder vermarktet. Die Besten wurden unter Markenname Kotter’s Racing Team vermarktet. Rahmen waren meistens komplett unterverchromt. Die Firma hat in schwieriger Zei(90er) weiter hochwertige Fahrräder hergestellt und dadurch wirtschaftlich konkurrenzunfähig geworden so daß sie 2001 ihre Fahrradproduktion eingestellt hat.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dieses Rad habe ich als Zweitrad aufgebaut. So ist die Geometrie von den beiden Rädern fast gleich. Auch Komponenten sind ähnlich; Campagnolo Veloce 2×10-Fach. Rohrsatz dieses Kotters ist Falck. Ich hatte Gefühl, daß bei dem Rad hinten schwer ist. Daher habe ich hinten Fulcrum Racing 1, vorne Fulcrum Racing 5 eingebaut. Mit meinem De Rosa wollte ich nur bei Schönwetter und auf Asphalt fahren. Mit diesem Zweitrad auch unbekannte Wege reinfahren. Mit Conti GP 4 Seasons 28mm konnte ich ohne Sorge ziemlich überall reinfahren. Mittlerweile habe ich für diesen Zweck ein BERMA, was etwas leichter ist, so daß ich das Rad abgegeben habe. Es war ein gutes und in der Zusammenstellung ein ausgewogenes Rennrad.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Exif_JPEG_PICTURE