Peugeot PH45?, RH52

Ein Damenrad mit sogenanntem Berceau-Rahmen. Elegant und gemütlich. Ausgesprochen sportlich ist das nicht, aber dieser Rahmen ist erstaunlich leicht, trotz Carbolite 103 Rohrsatz. Der Rahmen ist bereits etwas verbastelt, Pletscheplatte leienhaft nachgeschweißt. Meiner Freundin gefiel die Rahmenfarbe. So baute ich für sie nur einfach um, damit sie es im Alltag nützen kann.
DSCN9243
Orangefarbene Beschriftung ist die Einladung dazu, weitere Orange als Akzente zu benützen. Züge und Lenkerband(Benotto) habe ich orange gehalten.
DSCN9257
Vorne ein großer Korb von Wald. Für Dame mit immer viel Gepäck ein Muß.
Bremsen sind Tektro inverse. Schutzblech von Gilles Berthoud. Diesmal hinten grenzwertig kurz gehalten, damit der Stoß nach hinten vom Reifen abgefangen werden kann.
Kurbel ist Single von Miche, 6-fach Ritzel, Schaltwerk Huret Eco, Vorbauschalthebel von Simplex(original), Bremsen Weinmann, Sattel Brooks B17, Reifen Kontinental Tour Ride 28mm. Eine Minimal-Auswahl.
DSCN9331
Man sollte Doppelständer einbauen bei Verwendung von großem Korb wie dieser, damit das Rad nicht so schnell umkippt. Und kein Licht. Da bereue ich mich. Sie fährt oft ohne Licht im Dunkeln. Diese zwei Punke sollte ich nachbessern, aber wann.
DSCN9248
OLYMPUS DIGITAL CAMERA