about

K ist Yuji Kimura, ein Japaner, der mehr als die Hälfte seines Lebens in Berlin lebt,
liebt Radeln, in der Stadt und vor allem draussen, auch auf unbefestigten Wegen,
mag die Landschaft in Brandenburg, seine Beine sind zu schwach für Bergstrecken ;-), deren Schönheit oft erst im zweiten Blick erkennen läßt.
K

Fahrradtechnisch etwas frankophil, mag aber auch italienische Rennräder.
Auch auch an alt-britische Lightweights angezogen. Und natürlich von japanischen Rahmenbauer begeistert!

Mein Hauptanliegen ist:
• Jeder sollte Fahrräder fahren/haben, nach eigener Vorstellung und Bedürfnis, unabhängig was Mode ist oder was Industrie vorschreibt.
• Radeln kann eine große Freude bereiten, abgesehen von Vorteilen wie Ökonomie, Ökologie oder Gesundheit.
• Auf dem Sattel unterwegs sein mit dem Wind, Duft und Licht/Farben wirkt das Radeln sinneserweiternd wie -vertiefernd.

Daher ist mein Schwerpunkt:
• Designarbeit der Rahmen- u. Fahrradkonstruktion nach Maß und Wünsche und Aufbau

Dazu gibt es enge Zusammenarbeit mit exzellenten Rahmenbauer in Japan, die viel Erfahrung besitzen wie
• Raizin Works, Kiryu (er baut alles mögliche. ein Rahmenbauer mit Challenge-Geist und Super-Technik, 30 Jahre Erfahrung. Sein Vater wie Großvater waren auch Rahmenbauer)
• LEVEL Matsuda Cycle Factory, Tokyo (bekannt durch seine Keirin-Rahmen und Rennrahmen, extrem präzise Rahmenbauarbeit, sein Vater begann mitFabrikation von Nutzfahrrädern)

Weiter arbeite ich auch daran:
• Design und Aufbau von Fahrrädern nach Wünsch mit alten wie neuen Teilen
• Runderneuerung der alten Fahrrädern
• Umbau mit alten Rahmen mit alten/neuen Teilen
• Restaurieren von historischen Rädern(60er bis 90er), das aber nur wenn ich dazu Zeit finde

Werkstatt in Prenzlauer Berg:
Danziger Str. 49, 10435 Berlin, Germany
Telefon: 030-91552715

Wer die Werkstatt besuchen möchte, bitte vorher melden,
da ich nur unbestimmter Zeit dort bin.

email: mailatklovesradeln.de

Ein Gedanke zu „about

  1. Hallo,

    ich habe einen Hercules Stahlrahmen, nicht gerade was besonderes aber ich bekam das Rad geschenkt und seit dem schon viel damit erlebt. Jetzt würde ich es gerne strahlen und neu lackieren lassen. Kennen sie eine gute und günstige Adresse. Viel möchte ich nicht ausgeben, da ich es als Alltagsrad nutze. Außerdem bekomme ich das Tretlager nicht raus und der Steuersatz müsste auch noch ausgebaut und anschließen wieder eingepresst werden. Wäre schön sie könnten mir weiter helfen!

    Viele Grüße
    Michael Rung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>