Stadtansichten

Heute sah ich Kraniche über den Karl-August-Platz kreisen, wo gerade Wochenmarkt war. Sie wollten uns Tschüss sagen? Bis nächstes Jahr, bye-bye Kraniche!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Unterewegs findet man oft was schönes in der Stadt, kleine Details oder Strassenzüge. Dann möchte ich am liebsten kurz anhalte und sie geniesse. Dafür gibt es keine Markierung, keine Aussichtsturm. Das kann auch nur heute und jetzt sein. Und das muß jeder selber finden. Auch wenn ich arbeitstechnisch unterwegs bin, 10 Sekunden oder Halbe Minute ist doch kein Verlust. Es ist eher eine Bereicherung. Die Wege will ich nicht durchblättern. Ich lasse mich ein bisschen uneffektiv sein.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Strelitzer Strasse ecke Bernauer Strasse: Strasse fällt zu Mitte hin. Der Fernsehturm steht genau auf der Strassenachse. Je nach dem Wetter und Tagessverlauf wechselt sich die Atmosphäre des Bildes. Auch hübsch im Nebel.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA