Beach Cruiser in the city

Da mein Companion Dan neulich einen Beach Cruiser gestaltet hat (https://www.facebook.com/santucci.cycles/photos/a.214446585285828.55633.214444298619390/998745973522548/?type=1&theater), erinnerte mich das an einer alten Fahrradzeitschriftenbericht über West Coast 1980. Ich war bereits damals Freund von Touringräder und nicht sonderlich auf Beach Cruiser interessiert. Wenn ich jetzt die Zeitschrift blättere, begreife ich erst, daß es eine eigene US-Kultur war und ist, vor allem sehr eng mit der Marke Schwinn verbunden ist. Die Fotos erzählen ziemlich alles, das Life Style dort und damals. Alle Fotos sind von Bicycle Quartery 1980 winter/fall, Naigai Shuppan Publication, Tokio.
DSCN1351
DSCN1354
Das war ganz normale Fahrweise zu zweit dort. Es gab extra Fußstütze dafür.
DSCN1355
Korb war wichtig. Es gab Original und Nachbau.
DSCN1352
Police cruiserte schon damals auf Räder. Sie fahren auch locker nur mit Hinterbremsen. Man fährt damit halt nicht schnell. Es ist eine Einladung zum Langsamfahren. Das ist nicht verkehrt, auch in der Stadt.