Archiv für den Monat: Oktober 2017

Cicli Bonnano

Seitdem er vor ein Paar Jahren zu meinem Stand auf der Messe kam und Fragen stellte, ist er im Gedächtnis geblieben. Und seitdem ich seine Rahmen auf diesjähriger Messe gesehen habe, wollte ich mal mit ihm zusammenarbeiten. Niccolò Bonanno, der junge italienische Rahmenbauer, der in Berlin lebt und arbeitet.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Und ich habe die Gelegenheit gefunden. Für ein rennradähnliches Stadtrad habe ich einen Rahmen entworfen, mit italienischem Rohrsatz seiner Wahl. Nico ist ziemlich gerade wie seine Rahmen, die minimal puristisch wirken. Sein Herz schlägt für leichte schnelle Räder. Er ist selber leidenschaftlicher Fahrer(und Höhenmetersammler). Stadtrad ist nicht so richtig sein Ding. Dieses Projekt liegt so für ihn im Grenzbereich. Aber wir sind zufrieden mit dem Ergebnis der Kollaboration, und ich denke, der Kunde wird auch zufrieden sein. Ich würde gerne wieder mit Nico zusammenarbeiten, für sauschnelle Stadträder.