Archiv für den Monat: Mai 2015

Kastanienallee, Rapsfelder, Kornfelder,,

DSCN9818
Alles blüht. Jede freie Minute möchte ich eigentlich draußen sein, auf den Landstrassen, Feldwegen, Waldwegen unterwegs sein.
DSCN9832
Rapsfelder leuchten in gold-grün-gelb bis zum Horizont.
DSCN9891
Flieder in lila und weiss. Bäume in tausend verschiedenen Grün.
DSCN9860
Namenlose grosse Bäume und winzige Kräuter(d.h. nur, dass ich ihre Namen nicht kenne) blühen.
DSCN9867
Man könnte ziellos herumradeln, überall anhalten und staunen, wie schnell alles wächst und gedeiht.
DSCN9905
Ähren schlagen Wellen im Wind. Sie werden in 4,5 Wochen Erntereif sein. Wie die Zeit vergeht! Ich möchte nichts verpassen!
DSCN9957
Mensch und Fahrrad in der Landschaft, im Einklang(nicht unbedingt mit Sandwege,,)
DSCN9836

Rhododendren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In Berliner Tiergarten gibt es eine Stelle, unweit von Rousseau-Insel, wo sehr viel Rhododendren geplanzt ist. Jetzt ist die Blüte. Sie blühen nach und nach, vielleicht noch 2 Wochen. Es gibt ein kleiner versteckter Gehweg, links wie rechts verschiedenfarbige Rhododendren. Empfhelenswert, nicht nur für die Liebenden. Dort blühen gerade auch einige seltene Taschentuchbäume.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Patterson vs Manga?

patterson 001
Wunderschön sind die Zeichnungen von Frank Patterson. Seine Bilder sind voll vom Gefühl der Radreisen/Spazierfahren. Man spürt die Luft, Duft, den Wind und ganze Atmosphäre. Wenn ich seine Bilder anschaue, will ich am liebsten gleich auf den Sattel steigen und losradeln.
patterson 006 KennackBay
Gibt es heute jemanden, der das Gefühl von Unterwegssein auf Sattel so schön auf Bild bringen kann? Ich kenne nicht, aber vorstellbar wäre irgendeiner Manga-Zeichner. Ja, ein Fahrrad-Manga wäre super, nicht Rennen, nicht Muskeln, nicht cool sein, sondern voll Poesie und Melanchorie.
manga kamome chance
Hartes Training, viel Schweiß und Schmerz, sportlich menschliche Auseinandersetzung, das ist nicht meine Intention. (Manga, Kamome Chance)
manga long riders 3 sw
Mit naivem Sex Appeal verkaufen, muß auch nicht sein, auch wenn es sich thematisch um Brevet/Fléche handelt. (Manga-Brevet-Zeitschrift, Long Riders)
Manga Hirotaka Maeda
Hat Atmosphäre, aber mehr Illustration vom Bike & Mädel. (Illustration, Hirotaka Maeda)
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich hätte viel Plots, kann aber leider nicht zeichnen. Wenn ich Zeit hätte, würde ichs üben.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hier, statt Zeichnungen Photoshop-Retusche, was leider nicht befriedigt(bitte vergrößern).
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Schön wären Schwarz-Weiß-Zeichnungen, welche trotzdem volle Farben entfalten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA