Archiv für den Monat: Januar 2015

‚rien!‘, ein Stadtflitzer Motobecane Mirage

Motobecane Mirage(anfang 80er) hat leichten muffenlosen Rahmen mit innenverlegtem Bremszug, ist eine gut geeignete Basis für einen Stadtflitzer.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
130mm Einbaubreite erlaubt den Einbau von 8, 9, 10 Gänge. Dann genügt vorne nur ein Blatt, um zügig in der Stadt unterwegs zu sein. Lenkerbreite 420mm, mit Inverse Bremsen von Tektro(Hebel habe ich 10mm gekürzt), Weinmann-Seitenzugbremsen, 9-fach Schalthebel von IRD am Vorbauschaft, Shimano 9-fach Cassette, Campa Schaltwerk, leichte Mavic CXP-Felgen, schöne Fairweather Reifen 28mm. insgesamt 9kg leicht. Genau gut genug, in Berlin schnell unterwegs zu sein. Mehr wäre dann ein Luxus, was auch nicht schadet.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA