50km in 10 Tagen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das ist meine etwas traurige Radelbilanz im Urlaub. Im Garten gab es soviel zum tun, so fand ich nur einen Nachmittag Zeit, mich aufs Rad zu steigen und eine Spazierfahrt zu machen. 200km o.ä. wäre schöner gewesen, denn der Gegend ist super zum Radeln. Es gibt eine Rundroute Kocher-Jagt-Radweg und noch weitere Routen und Querverbindungen, auch zu den Tauber- und Necker-Radwege. Landschaft ist lieblich hügelig. Ab und zu gibt es auch steile Strecken, die aber nicht sehr lang sind. So wird Radeln nie langweilig.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich starte von Haustür in Bächlingen, unterhalb vom ehm. Residenzort Langenburg, aus.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Saftig leuchtende Grüntöne von Wäldern und Wiesen waren erfreulich für das Auge. Friedlich fliessendes sauberes Jagstwasser spiegelt blauen Himmel. Die Zeit steht beinah still.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es gibt schöne alte Steinbrücke, viele Mühlen(die Strom erzeugen oder dem Sägewerk Kraft spenden) und Wehren. An manchen Stellen kann man gut baden.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es gibt auch einige überdachte Holzbrücken.

Hier sind einige Radfahrer unterwegs, aber es ist insgesamt recht ruhig. Sehr unterschiedlich sind die Radler, vom Spazierfahrer bis schwer bepackten Radreisenden.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es sind auch sportliche Radfahrer unterwegs. Meiste Streckenabschnitte sind geteert, nur ab und zu sind es Schotterwege/Waldwege.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Weg wird relativ dicht am Fluß und meist im Talbereich geführt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ab und zu stehen Schilder mit Erklärungen. Radweg ist prima beschildert. Auch ohne Kartenmaterial geht man nicht verloren.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es ist herrlich, ich pfeipfe irgendwelche Melodien.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Liegeradfahrer mit Anhänger hätten ab und zu schwer, aber schön ist der Ausblick von oben.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In Dörzbach, wo ein kleiner Schloß steht, kehre ich um und fahre zurück. Bis zum Abendessen muß ich wieder zuhause sein.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
An und zu verlasse ich den Radweg und steige auf Anhöhe, um schöne Landschaft von oben zu geniessen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Und wieder unter zum Fluß, um das Wasser pletschern zu hören.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Rechzeitig zum Abendessen zurückgekommen. Das ist auch gut fürs Hausfrieden. Es war ein kurzes aber zufriedenstellendes Tourchen.